Fachkräfteportal des Landkreises Bautzen

Berufemarkt 2024 - Countdown

Angemeldet haben sich über 100 Ausstellerunternehmen aus dem gesamten Landkreis Bautzen. Die Unternehmen haben tolle Ausbildungs- und Jobangebote im Gepäck. Bei interessanten Mitmachangeboten wie Frisieren am Übungskopf, Blutzuckermessungen, Testen eines Altersimulationsanzuges, Baustellenbegehung via VR-Brille, Badplanung in 2D, Fliesen legen, Nähen von Lesezeichen, Gravieren von Kugelschreibern, Reparatur von Elektrogeräten, Arbeiten an einem kleinen PKW, Schweißen von Rohrleitungen bis hin zur Durchführung einer Reanimation kann jeder Besucher seine Stärken testen und sich ausprobieren.

Beim Speeddating im Elsterexpress können auf 7 Touren mit verschiedenen Unternehmen erste Kontakte geknüpft werden. Dafür ist eine Anmeldung notwendig, da die Plätze begrenzt sind.

Die Anmeldung erfolgt über folgende Links:

Anmeldung zur Elsterexpress-Tour 1

Anmeldung zur Elsterexpress-Tour 2

Anmeldung zur Elsterexpress-Tour 3

Anmeldung zur Elsterexpress-Tour 4

Anmeldung zur Elsterexpress-Tour 5

Anmeldung zur Elsterexpress-Tour 6

Anmeldung zur Elsterexpress-Tour 7

Um 13:30 Uhr werden die Akteure von Kamenz can dance mit ihrem 30-minütigen Auftritt die Veranstaltung umrahmen.

Außerdem wird es ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen geben. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Als Parkmöglichkeit für die Besucher steht der Parkplatz des Landratsamtes in der Macherstraße zur Verfügung. Die Saarstraße ist am 20.04.2024 wegen des Berufemarktes von der Einfahrt Jesauer Feldweg bis zum Norma-Markt gesperrt.

Also - wir sehen uns am 20.04.2024 auf dem Berufemarkt in Kamenz.